Die bekanntesten Verfahren zur Hautverjüngung sind: Mesotherapie, Mesolifting, Dysport-Injektion, Konturformung, Biorevitalisierung.
Frauen jeden Alters haben sich bemüht, gut auszusehen. Der Traum einer Frau ist es, immer jung, schön und gepflegt zu bleiben. Heute ist dieses Problem kein Problem, Technologien sind so weit gekommen, dass sie fast jedes Problem der Hautverjüngung effektiv lösen.
Mesotherapie
Als eines der am weitesten entwickelten Verfahren zur Hautverjüngung in der Kosmetologie wird es seit mehr als fünfzig Jahren von Kosmetikerinnen angewendet. Die Hauptaufgabe der Mesotherapie ist die Korrektur altersbedingter Veränderungen, die nicht nur im Gesicht, sondern auch in anderen Bereichen des Körpers auftreten.
Das Wesentliche des Verfahrens: Der Kosmetiker verwendet eine Mikronadel, um verschiedene Nährstoffe unter die Haut zu injizieren. Sie können Kräuter, Mineralien, Aminosäuren oder Vitamine sein.
Dieses kosmetische Verfahren macht die Haut elastischer, beschleunigt die Stoffwechselprozesse der Haut und verbessert die Durchblutung. Eine Mesotherapie sollte durchgeführt werden, wenn die ersten Falten, Pigmentierung, Akne, vaskuläre "Sterne", Defekte in Form von Narben auf der Haut sowie Cellulite und Haarausfall auftreten.
Die Wirkung des Anti-Aging-Verfahrens hält etwa sechs Monate an. Die Haut nach der Mesotherapie wird gut gepflegt und erneuert.
Mesolifting
Dieses Verfahren ist für ältere Hauttypen geeignet. Dieses Verfahren kombiniert zwei andere: Biopilling und Mesotherapie.
Die erste Behandlung hilft, tote Zellen mit Algen und Salzprodukten aus dem Toten Meer zu entfernen. Die zweite - strafft die Haut und verlangsamt den Alterungsprozess durch Einführung eines speziellen Präparats.
Mesolifting wird nicht nur auf der Gesichtshaut, sondern auch auf dem Dekolleté, dem Hals und der Kopfhaut durchgeführt. Infolgedessen wird nach dem Verjüngungsvorgang die Haut geebnet, der Teint wiederhergestellt, die Nackenhaut gestrafft und die Haarstruktur gesünder.
Injizieren eines speziellen Arzneimittels
Es wird ein spezielles Präparat verwendet, das inaktiviertes Botulinumtoxin enthält. Die Hauptaufgabe besteht darin, nachahmende Falten um die Augen, auf der Stirn und der Nasolabialfalte zu glätten.
Die Injektionen dauern zwischen 10 und 15 Minuten, die Wirkung hält bis zu sechs Monate an. Kosmetiker empfehlen das Medikament in folgenden Fällen: Falten um Augen, Nase und Stirn, mit Asymmetrie der Augenbrauen und Mundwinkel, mit verstärktem Schwitzen (Achselhöhlen, Handflächen, Füße).
Konturmodellierung
Die Kontur hilft im Kampf gegen tiefe Altersfalten. Ein Hyaluronsäure-Füllstoff wird tief unter die Haut gespritzt, um Falten und Fältchen im Gesicht zu glätten.
Der Effekt nach dem Eingriff ist einfach unglaublich: Die Haut wird verjüngt, Falten und Fältchen werden geglättet, die Wangenknochen erhalten das erforderliche Volumen, die Form der Lippen wird korrigiert. Die Konturformung kann ungefähr einmal im Jahr durchgeführt werden, und nach dem Eingriff ist keine Rehabilitationsphase erforderlich.
Biorevitalisierung
Es gilt als das sicherste Anti-Aging-Verfahren in der Kosmetik. Mit dieser Methode werden Hautunreinheiten nicht nur im Gesicht, sondern auch am Dekolleté, am Hals, an den inneren Armen und an den Oberschenkeln korrigiert. Nach dem Eingriff wird die Haut elastisch, gesund und fest.
Biorevitalisierung wird empfohlen, wenn die Haut schlaff ist oder eine matte graue Farbe hat, Akne und Altersflecken vorliegen. Am häufigsten wird die Biorevitalisierung in einem Komplex verjüngender Rehabilitationsverfahren eingesetzt, beispielsweise nach verschiedenen Arten von Peeling und plastischer Chirurgie. Diese Methode wird häufig in Verbindung mit Medikamenten verwendet, um Expressionslinien zu korrigieren.
Nach der Biorevitalisierung wird die Haut gestrafft, der Teint wiederhergestellt, feine Falten werden geglättet und tiefe Falten werden weniger wahrnehmbar.