Fractional Gesichtsverjüngung

Vor- und Nachteile einer fraktionierten Verjüngung der Gesichtshaut

Die fraktionierte Gesichtsverjüngung ist ein Laserverfahren, das bei verschiedenen Hautproblemen angewendet wird. Entfernt perfekt Hyperpigmentierungen, Aknenarben und Falten und lässt das Gesicht jung und frisch.

Aufgrund seiner Wirksamkeit ist diese kosmetische Methode bei Klinikpatienten sehr beliebt.

Wie unterscheidet sich die fraktionierte Gesichtsverjüngung von der Laserbehandlung und anderen Verfahren?

Bei der fraktionierten Verjüngung werden nicht ablative Laser verwendet, die keine starke Erwärmung verursachen und die Haut nicht schädigen. Der Laserstrahl passiert das fraktionierte Gitter und teilt sich in viele kleine "Strahlen" auf, die das Zielgewebe erwärmen und es nicht zerstören. Die Energie des Lasers erzeugt kleine heiße "Beulen" auf der Haut, die das Wachstum neuer, gesunder Zellen stimulieren, um alte beschädigte zu ersetzen.

Der Temperaturanstieg stimuliert die Produktion von Kollagenprotein an den Punkten der Laserpenetration. Dies löst den Verjüngungsprozess aus, der von innen ausgeführt wird und alle Hautstrukturen beeinflusst. Ein milder Effekt und ein kleines Trauma sind besonders wichtig für die Gesichtsverjüngung, da die Haut hier besonders dünn und anfällig ist.

Nach dem Eingriff sieht das Gesicht schöner und jünger aus. Falten, Altersflecken, Schlaffheit, Aknenarben, große Poren und andere Schönheitsfehler verschwinden. Da während der fraktionierten Verjüngung ein Punkteffekt auftritt und das Gerät die Eindringtiefe des Strahls steuert, wird die Haut weniger geschädigt als beim Schleifen oder chemischen Peeling.

Der Laser ist so sanft, dass die meisten Patienten dies ohne Betäubung tun. Für zusätzlichen Komfort ist ein Kühlelement direkt in das Handstück des Geräts integriert. Bei Überempfindlichkeit wird ein Narkosegel verwendet.

Da der für die fraktionierte Oberflächenerneuerung verwendete Laser hautschonend ist, sind mehrere Behandlungen erforderlich, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen. Der resultierende Effekt ist anderen traumatischeren Anti-Aging-Methoden nicht unterlegen.

Indikationen und Kontraindikationen für eine fraktionierte Gesichtsverjüngung

  • Altersbedingte Veränderungen: Das Verfahren verbessert den Teint. Zeichen des Alterns werden beseitigt: feine Linien, Falten, Flecken, die durch die Ablagerung von Lipofuscinpigmenten verursacht werden.
  • Aknenarben (nach Akne): Bei der Behandlung von Aknenarben funktioniert das Verfahren effektiver als Cremes, Masken, Seren und andere externe Mittel. Der Laserstrahl dringt bis zu einer Tiefe von 1 mm in die Haut ein und zerstört das Narbengewebe. Kein kosmetisches Präparat kann dies tun.
  • Postoperative und traumatische Narben: Der Laser entfernt oder hinterlässt weniger sichtbare Spuren von Operationen, medizinischen Eingriffen, Verletzungen und Verbrennungen.
  • Pigmentierte Flecken: Bei fraktionierter Gesichtsverjüngung werden Pigmentansammlungen durch Alterungsprozesse, Sonneneinstrahlung, hormonelle Erhöhungen während der Schwangerschaft und Medikamente zerstört. Während des Eingriffs werden die dunklen Läsionen im Gesicht allmählich heller und verschwinden.

Aufgrund seiner sanften Wirkung weist das Verfahren ein Minimum an Kontraindikationen auf. Dies sind eitrige Hautläsionen, Herpes, ein ausgeprägter Entzündungsprozess, bösartige Tumoren, offene Wunden und Schürfwunden, Schwangerschaft. Es wird nicht empfohlen, eine fraktionierte Verjüngung bei hohen Temperaturen durchzuführen und sich schlecht zu fühlen.

Vorbereitung auf das Verfahren und fraktionierte Gesichtsverjüngung

Eine Woche vor der ersten Lasersitzung sollten Sie die Verwendung von Kosmetika mit Retinoiden aus Vitamin A einstellen. Diese Substanzen erhöhen die Lichtempfindlichkeit der Haut und können das Auftreten von Altersflecken verursachen.

Vor dem Eingriff behandelt der Spezialist die Haut mit Produkten, die die Haut des Gesichts reinigen und die Durchdringung des Laserstrahls verbessern. Die Augen sind mit einer speziellen Brille geschützt. Der Laser zielt auf einen Bereich ab, in dem Hautprobleme auftreten: ungleichmäßige Textur, erhöhte Pigmentierung, Falten und andere Schönheitsfehler.

Danach wird eine Verjüngungssitzung durchgeführt, deren Dauer 20 bis 50 Minuten beträgt. Der Arzt sorgt dafür, dass alle notwendigen Bereiche mit Sorgfalt behandelt werden. Die Exposition gegenüber dem Laser geht nicht mit Schmerzen und Beschwerden einher. Sie spüren nur Wärme und ein leichtes Kribbeln, die keine Beschwerden verursachen. Nach Abschluss des Eingriffs können Sie die Klinik sofort verlassen.

Was passiert nach fraktionierter Verjüngung?

Nach dem Eingriff kann es zu leichten Rötungen und Schwellungen im Gesicht kommen, die Haut ist jedoch nicht sehr rot und schuppig. In ein paar Tagen verschwindet alles.

Um das vollständige Ergebnis zu erzielen, wird empfohlen, 3-5 Sitzungen mit einem Intervall von 2-6 Wochen durchzuführen. Daher sind die Ergebnisse der Laserbehandlung nicht schlechter als der Effekt, der nach der mechanischen Oberflächenerneuerung und anderen kosmetischen Methoden erzielt wird.

Foto vor und nach fraktionierter Hautverjüngung

Der Effekt ist nicht sofort sichtbar und hängt von den vorhandenen Problemen ab. Pigmentierte Stellen werden in ein oder zwei Sitzungen beseitigt, Narben und Falten können bei 3-5 Besuchen in der Klinik entfernt werden. Nach Ablauf des Eingriffs bessert sich der Hautzustand für weitere sechs bis acht Wochen.

In der ersten Woche nach dem Eingriff sollte zweimal täglich ein mildes, feuchtigkeitsspendendes Reinigungsmittel auf die Haut aufgetragen werden. Dies hilft, Schuppenbildung und Hautreizungen zu vermeiden. Waschen mit Eiswasser ergibt eine gute Wirkung. Nützliche Aufnahme von Ascorbinsäure - Vitamin C.

Nach der Laserbelichtung müssen Sie Ihre Haut vor UV-Strahlen schützen. Tragen Sie daher einen Monat lang ein feuchtigkeitsspendendes Sonnenschutzmittel auf. Sie können sich nicht sonnen und das Solarium benutzen.

Es ist verboten, Präparate auf das Gesicht aufzutragen, die von einer Kosmetikerin nicht empfohlen werden. Dies kann zu Altersflecken, Reizungen, Peelings und Infektionen führen.

Eine fraktionierte Gesichtsverjüngung führt zu guten Ergebnissen, die bis zu zwei Jahre anhalten. Um die Wirkung aufrechtzuerhalten, müssen Sie Pflegemittel verwenden und regelmäßig andere kosmetische Eingriffe durchführen, die das Altern verzögern.